Zusammenbau


Jetzt ging es endlich an den Zusammenbau.
Als erstes fing ich mit dem Kabelbaum an.
Danach konnte ich die Scheinwerfer und Rückleuchten einbauen.
Auch den damals noch nicht bearbeiteten Motor mit der Einspritz-Anlage baute ich gleich am Anfang mit ein.
Motor im original Zustand Nachdem ich den Motor eingebaut hatte, fing ich an, die Edelstahl-Auspuffanlage zu montieren
Als der Motor fertig angeschlossen war, versuchte ich ihn zu starten.
Jedoch waren die Einspritz-Düsen vom langen stehen Verklebt. Ich bekam dann von einem Freund einen Satz funktionstüchtige geschenkt.

Jetzt kam die Innenausstattung mit Cockpit,Teppich und Schalensitzen dran.

Innenansicht Auch die ganzen Anbau-Teile wurden jetzt montiert.

Endlich war ein Ende abzusehen.

Während der Bauend-Phase hatte ich die Möglichkeit ein paar 45er Weber-Doppel-Vergaser mit Ansaugbrücken günstigst zu erstehen.
Die Gelegenheit lies ich mir nicht entgehen und so musste die Einspritz-Anlage wieder ausgebaut werden.
Mit Doppel-Vergasern Anfangs versuchte ich die originale Benzinpumpe weiter zu verwenden. Das war jedoch nicht möglich, da sie zuviel Druck brachte und ich damit einmal sogar den ganzen Auspuff unter Benzin setzte.
So habe ich mir eine Nachrüst-Pumpe der Fa.Pierburg gekauft, damit läuft der Motor einwandfrei.
In diesem Zustand fuhr ich den Motor, bis übersah, das ich mehr als 2 Gänge habe ;-))
Was dann mit dem Motor geschah seht Ihr unter "Motor".

VorderansichtInnenansicht Im Juli 1999 war ich dann soweit, das ich zum TÜV fahren konnte.
Die TÜV-Abnahme verlief ruhig, nur das der Prüfer meine Kombination: 32er Lenkrad mit direkter Lenkung und 205/50-15er Reifen nicht eintragen wollte.
So musste ich mir ein 34er Lenkrad einbauen, was ich bis heute noch nicht bereut habe.

Da es immer etwas zu basteln gibt geht es unter "Neue Projekte" weiter.