Motordaten


Manta Ich habe einen 2,0 ltr.Zylinderkopf mit grossen Ventilen vom 2,2 ltr.Motor ausgestattet und eine Asymetrische Nockenwelle der Fa. Risse mit festen Stösseln eingebaut.Jedoch ist die Nockenwelle zur Zeit noch symmetrisch eingestellt, da ich mich noch nicht dazu durchringen konnte den Zylinderkopf zum Umbauen des Nockenwellen-Kettenrades zu demontieren. Als Antrieb für die verstärkte Wasserpumpe kommt bei mir der Zahnriemen-Antriebssatz zum Einsatz, den ich ebenfalls bei der Fa. Risse kaufte. Ebenso lies ich mir bei der Fa.Risse die Kolbentaschen der Ventile ausfräsen. Der Block ist mein original 2,0 ltr.CIH-Block den ich Sandstrahlen und anschliessend Rot-Gelb lackieren lies. Die Einspritz-Anlage musste 2 Stück 45er Weber-Doppelvergasern weichen. Zur Einstellung der Vergaser nahm ich eine "Colortune"-Glaszündkerze und ein einfaches Syncronisier-Gerät zur Hilfe. Dadurch konnte ich den geplanten Kat nicht in die Edelstahl-Rennsport-Auspuffanlage einbauen. Die Domstrebe habe ich aus einem Edelstahl-Rohr mit 42x2mm Durchmesser und 2x 45 Grad Edelstahlbögen auf 2x8mm Edelstahlplatten selbst gefertigt.